Über uns Mometa Melanie Tag Schindler

Seit über 30 Jahren ist meine Lieblingshunderasse und auch die von meinem Mann der Deutsche Schäferhund. Wir haben uns in unserem gemeinsamen Hobby dem

Gebrauchshundesport kennen und lieben gelernt.

Ich wurde vom Schäferhundehauptverein (SV) aufgrund meiner Erfolge in den absolvierten Leistungsprüfungen mit dem goldenen Hundeführersportabzeichen ausgezeichnet.

Unser größter Erfolg in der Zuchtausstellung unserer Dt. Schäferhunde war 2011. Markus und ich stellten unseren Merlin vom Schlicher Hof auf der weltgrößten Zuchtaussstellung für Dt. Schäferhunde in Nürnberg aus und „unser Bub“ wurde aufgrund seiner hervorragenden Anatomie und Präsentation in seinem Alter und seiner Klasse Bundessieger.

2008 startete ich in die Selbstständigkeit als gepr. Ausbilderin für Hunde, Ernährungsberatung und dem Verkauf von Hunde-, Katzen und Pferdefutter.

2011 stand meine Entscheidung fest, mich auch in der Tierernährung für Nutztiere, der Rinder- und Schweinezucht weiterbilden zu lassen, um im Januar 2012 mein Unternehmen mit dem Tierfuttergroßhandel zu erweitern.

2022 haben Markus und ich mit der Geflügelzucht begonnen und erfreuen uns an unseren Bielefelder Kennhühnern, einer Zweinutzungs-Geflügelrasse.

Durch mein Fachwissen bin ich eine zertifizierte Tierfutterfachhändlerin und führe einige Sorten Heimtierfutter, die nicht jeder Händler anbieten kann.

Gerne berate ich die zukünftigen Hundebesitzer vor dem Kauf ihres Hundes.

Kommt‘ vorbei und lernt uns kennen. Markus und ich freuen uns auf Euch!